Menü
P

Schreiben

               

Am liebsten schreibe ich Bilder. Mich fasziniert die Leistung des menschlichen Gehirns, die es möglich macht, aus der richtigen Beschreibung eine fantastische Welt zusammenzubauen - so real als könnte man in diese eintauchen. Meine Figuren sind keine typischen Helden oder Antihelden, ich fülle meine Welten lieber mit komplexen Personen wie Du und ich, die ihre Stärken und Schwächen haben. So entstehen meine Romane und Kurzgeschichten für Erwachsene oder für Kinder und Jugendliche.

Als Wissenschaftsjournalistin und Mikrobiologin beschreibe ich gerne verborgene Welten, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann - so dass Ihr Euch das Reich der Bakterien oder der Moleküle und Zellen in unserem Körper gut vorstellen könnt. Ich schreibe unter anderem für NetDoktor.de, den Bayerischen Rundfunk, das PM-Magazin, Sueddeutsche.de oder das Nachrichtenportal von Microsoft (msn.com). Auf dieser Seite fokussiere ich mich allerdings auf meine belletristische Arbeit und Sachbücher.

Veröffentlichungen: