Menü
P

Der letzte Punkt

09.08.2020
Blog >>

Jetzt habe ich doch glatt ein paar Tränen vergossen, während ich bereits im Dunkeln auf der Terrasse vor meinem Rechner den milden Sommerabend genieße und die Fledermäuse vorbeischwirren sehe. Es fühlt sich einfach so unglaublich an, dass nun auch der Epilog (der übrigens "Das Spiel" heißt) des letzten Bandes meiner Atlantis-Trilogie fertig geschrieben ist. Als ich damit begonnen habe, hätte ich niemals geglaubt, dass ich irgendwann mal eine Geschichte über 1.200 Seiten spinnen würde. Dieses Projekt hat mich über so viele Jahre begleitet und ich weiß jetzt schon, wie sehr ich Imalián, Mirán, Silmor, Saliná und all die Drachen und verrückten Götter der versunkenen Reiche vermissen werde. Aber zum Glück folgt erstmal noch die Überarbeitungsphase. Ich weiß, dass ich mich da auch durchbeißen und immer wieder motivieren muss, aber ich freue ich drauf. Bis dann, ihr Lungenatmer.

Zurück zur Übersicht