Menü
P

      

     

Lesungstermine

 

22. bis 24. März 2019: Atlantistauchgang auf der Leipziger Buchmesse

Ihr findet mich dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse mit eigenem Stand! Zusammen mit meiner Autorengruppe Zeilenzauber (by the way: dort gibt es vier weitere Autorinnen und ihre Bücher zu entdecken) bin ich an Stand K316 in Halle 2 anzutreffen. Wir haben uns viele Überraschungen überlegt. Es gibt Gewinnspiele, Lesungen (siehe extra Veranstaltungen), Goodies und wir beantworten alle eure Fragen. Außerdem könnt ihr natürlich die Clyátomon-Bücher am Stand kaufen. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere vorbeischaut und "Hallo" sagt. Bis dann, ihr Lungenatmer!

 

22. März 2019: Zeilenzauber-Lesung auf der Leipziger Buchmesse

In dieser Klangskulpturen-Lesung entführe ich euch nach Atlantis und lese Szenen aus Clyátomon Band 1. Vanessa Schöche, eine Autorin meiner Autorengruppe Zeilenzauber, lädt euch zu einer Reise auf eine geheime Insel ein. Betty Baindl und ich werden die Lesung zusätzlich musikalisch Umrahmen und für Hörspielatmosphäre sorgen.

Beginn: 16.30 Uhr
Adresse: Leseinsel Phantastik 2, Halle 2, Stand K600/H601, Leipziger Buchmesse (Messe Leipzig, Messe-Alle 1)

 

22. März 2019: Zeilenzauber-Klangskulpturen-Lesung bei den Geschmacksrebellen

Lust auf eine Reise nach Atlantis? Oder wie wäre es mit einem Zeitsprung zu den drei Musketieren? Eine Expedition auf einer geheimen Insel? Oder der Sprung in die Zukunft?
Fünf Autorinnen der Gruppe Zeilenzauber stellen ihre Geschichten über Heldinnen auf einer Reise durch Raum und Zeit vor.
Das Klangskulpturen-Duo spielt nicht nur zwischen den Lesungen, sondern untermalt die Geschichten mit Klangcollagen und sorgt so für Hörspielatmosphäre.
Und das alles bei kulinarischen Hochgenüssen der Geschmacksrebellen.

Beginn: 19.00 Uhr
Adresse: Geschmacksrebellen Café, Kohlgartenstraße 3, 04315 Leipzig
Eintritt frei

 

07. Juli 2019: Festival Fantasia, Magdeburg

Betty Baindl und ich starten wieder einen musikalisch-literarischen Tauchgang in das sagenumwobene Atlantis im Literaturzelt auf dem Festival Fantasia.

Beginn: 12.00 Uhr
Adresse: Elbauenpark Magdeburg, Tessenowstraße 7, 39114 Magdeburg
Mehr Infos zur Veranstaltung.

 

10. August 2019: Klagskulpturenlesung in der Therme Bad Wörishofen

Nach der Sauna entspannt auf einer Liege ruhen und dazu eine spannende Geschichte vorgelesen bekommen, untermalt mit Musik? Das könnt ihr bei der Erlebnis-Saunanacht "Fantasia" in der Therme Bad Wörishofen genießen. Zusammen mit dem Schauspieler Matthias Ubert und der Musikerin Betty Baindl werde ich drei Kurzgeschichichten mit Hörspielatmosphäre präsentieren.

Wann? 19.00 - 23.00 Uhr. Die exakten Lesezeiten und welche Geschichten ich lesen werde, gebe ich an dieser Stelle noch bekannt.
Adresse: Therme Bad Worishofen, Thermenallee 1, 86825 Bad Wörishofen
Die Lesung findet in der Ruheoase statt.
Mehr Infos zu den Thermen-Events findet ihr hier.

 

Klangskulpturenlesungen

Ich lese meine Geschichten nicht nur vor – ich erzähle sie und gebe jedem einzelnen Charakter eine eigene Stimme. Die Musikerinnen Betty Baindl und Margit Krammer nutzen die Kraft der Musik, um meinen Figuren und Welten noch mehr Tiefe zu verleihen und sie vor dem inneren Auge der Zuhörer lebendig werden zu lassen. Dabei spielen sie auf einem ungewöhnlichen Instrumentarium, wie z.B. Harmonium, Akkordeon, Wassergläser, keltischer Harfe, Ocarina, Indianertrommel und vielem „Meer“. So entstehen unsere außergewöhnlichen Klangskulpturenlesungen.

Buchung

Wer von Euch Lungenatmern immer schon mal wissen wollte, wo der Meeresdrache steppt: Eine literarisch-musikalische Klangskulpturen-Lesung für Tiefseeforscher und Atlantis-Suchende könnt ihr jederzeit buchen.

Für Kinder lese ich Märchen über Elfen, singende Fische oder mondliebende Moosmännchen. Natürlich auch mit musikalischer Begleitung. Bei Interesse einfach mal unverbindlich anfragen.

Einige Referenzen

  • Leipziger Buchmesse (2011, 2019)
  • Festival Fantasia, Magdeburg (2019)
  • Literaturfest Meißen (2014, 2018)
  • Literaturzelt, Festival Mediaval, Selb (2018)
  • BuCon, Dreieich (2013, 2018)
  • FeenCon, Bonn (2018)
  • Drachenzirkel, München (2018)
  • Brennende Buchstaben (Virtuelle Lesungen, 2018)
  • Blaues Haus, Leimen (2017)
  • Role Play Convention, Köln (2014)
  • Freiraum Münsing (2014)
  • Stadtbücherei Bad Tölz (2013)
  • MucCon, München (2012 und 2013)
  • Elf Fantasy Fair, Arcen, NL (2011)
  • Literarische Wendeschleife, München (2011)
  • Stadtbücherei Geretsried (2004, 2006 und 2008)