Menü
P

Die Clyátomon-Blogger

18.06.2018
Blog >>

Der Leser gehört untrennbar zum Buch und irgendwie gestaltet er es mit. Diese Blogger haben meine Clyátomon-Bücher gelesen und ich möchte euch ein bisschen etwas über sie erzählen.

Mysti von Mysti's Stories

  • Wasserkraft-Sammlerin
  • Mondscheinleserin
  • neugierige Weltenreisende

Mysti befindet sich auf Entdeckungsreise. Sie erkundet Bücherwelten, am liebsten im Mondschein auf dem Fensterbrett oder gemütlich unter der Bettdecke. Darüber hinaus hat sich die 18-Jährige kürzlich in ein großes Abenteuer gestürzt und ihre eigene Bücherrezensionsseite erstellt: Mysti’s Stories. Darauf werden über kurz oder lang auch ihre eigenen Geschichten und Gedichte zu entdecken sein. Die Bücher, die Mysti bespricht, setzt sie auf Fotos gekonnt in Szene – und verrät so manchmal, wo das Buch mit ihr zusammen schon war. Wasser gibt der Bücherliebhaberin Kraft und hat eine entspannende Wirkung auf sie – vielleicht verbindet sie wie mich, irgendetwas mit den Meermenschen.

Hier der Link zu Mystis Facebook-Seite.

Mystis Rezension zu „Clyátomon – Das Erbe“ (Band 2).

Und hier findet ihr Mystis Besprechung von „Clyátomon – Die Schlacht um die versunkenen Reiche“ (Band 1).
(Achtung: Hier wird über den Inhalt schon ziemlich viel verraten. Wenn ihr euch die Spannung nicht nehmen wollt, solltet ihr diesen Teil der Rezension lieber auslassen.)

 

Dominik Schmeller

  • Youtuber mit außergewöhnlichem Blick
  • Reisender durch magische Welten
  • Meerschwimmer

Was passiert, wenn jemand, der selbst Autor ist, Bücherrezensionen für Youtube dreht? Er erzählt aus einem besonderen Blickwinkel. Dominik Schmeller hat obendrein Biologie studiert. Das analytische Denken eines Naturwissenschaftlers liegt ihm im Blut. In seinen Buchbesprechungen zerlegt er gerne den Aufbau und die Figuren der Romane bis ins Detail, fördert Ungewöhnliches zu Tage und gibt inspirierende Denkanstöße. Neben seiner eigenen kreativen Arbeit hat er immer genug Muße zum Lesen, wie er selbst sagt. Am liebsten reist er dabei in magische Welten. Zudem organisiert Dominik eine Fantasylesereihe in München, den Drachenzirkel.

Dominiks Seite mit Rezensionen, Werkstattberichte und Lesetermine des Drachenzirkels

Dominiks Videorezension zu Clyátomon Band 1 (der zweite Band folgt)

 

Sarah von Cube Manga

  • Magische-Wesen-Liebhaberin
  • Sonnensucherin
  • Schnorchlerin

Ein Hauch von Japan weht durch den Raum, wenn man auf Sarahs Seite „Cube Manga“ klickt. Kirschblüten, wehende Blätter auf rosa Hintergrund und niedliche Comic-Figuren mit großen Augen. Mangas, damit startete Sarahs Blogger-Karriere. Denn deutsche Seiten, die über die japanischen Comics berichteten, gab es viele zu wenige, meint Sarah. Inzwischen findet der Leser aber fast mehr Buchrezensionen als Comicbesprechungen auf Sarahs Seite. Sie liebt Welten mit fremden, magischen Wesen. Kein Wunder, dass Sarah ein großer Harry-Potter-Fan ist und gerne mal einen Tag in Hogwarts verbringen würde. Zum Lesen sucht sie sich am liebsten einen Platz an der Sonne und schleppt ihren Lieblingssessel dazu quer durch die Wohnung. Zum Glück ist das Möbelstück recht leicht. Ihr Blog gibt darüberhinaus Einblicke in Sarahs kreative Arbeiten. Wie in einem Tagebuch könnt ihr über ihre Stoffeinkäufe lesen und ihr bekommt praktische Nähtipps für eine gemütliche Schlafhose oder ein schickes Wasserfallshirt.

Zu Sarahs Seite geht es hier entlang.

Und hier lest Ihr ihre Rezension zu Clyátomon Band 1.

Sarahs Rezension zu Band 2, gibt es hier.

 

Andrea Lange von Seiten zu anderen Welten

  • Schnellschwimmerin
  • Sitzsackbücherschmökerin
  • Seitenreisende

Wenn Andrea Lange liest, reist sie am liebsten in fremde Reiche. Mittelerde, Hogwarts oder Midkemia haben es ihr angetan. „Seiten zu anderen Welten“ heißt deshalb auch ihr Blog. Emotional und packend müssen die Geschichten sein, damit sie Andrea fesseln können. Ihre Leseleidenschaft begann mit einem Buch über Bücher, Tintenherz von Cornelia Funke. Seitdem bloggt sie über die mehr als hundert Bücher, die sie pro Jahr verschlingt. Neue Schätze findet sie auch gerne auf Buchmessen, wo sie direkt mit den Autoren über die Werke quatschen kann. Anderen Bücherraten möchte sie fundierte Empfehlungen an die Hand geben, deshalb erklärt sie ihr persönliches Bewertungssystem noch einmal extra auf ihrer Seite und ist immer ehrlich. Auch mit Wasserratten kann sich Andrea identifizieren. Sie schwimmt für ihr Leben gern und hat 15 Jahre lang Schwimmen als Leistungssport betrieben.

Hier lang geht es zu Andreas Blog.  

Und hier findet ihr Andreas Rezension zu „Clyátomon – Schlacht um die versunkenen Reiche“.

Wie Andrea der zweite Band "Clyátomon - Das Erbe" gefallen hat, lest ihr hier.

 

Zurück zur Übersicht