Menü
P

Drachenmär

19.01.2019
Blog >>

 

Ich durfte Teil eines ganz besonderen Kreises sein, des Drachenzirkels. Dahinter steckt eine Münchner Lesereihe, organisiert von Dominik Schmeller

11 Autoren dieser Reihe haben Geschichten über Drachen für die Drachenmär-Anthologie  beigesteuert. Ich habe mich für meine Story "Das halbe Leben" gefragt, was passiert, wenn  eine Göttin des Krieges und der Verführung versucht mit Hilfe von Hypnos, dem Gott des  Schlafes, einen schrecklichen Meeresdrachen zu besiegen. Und was, wenn sie dabei feststellt,  dass sie diesen Drachen ein Stück weit gut versteht? 

Das Buch ist zunächst als limitierte Hardcoverauflage erhältlich. Wenn ihr ein Exemplar haben  wollt, schreibt eine E-Mail an: drachenmaer@dominikschmeller.de.

 

 

 

Hier noch ein Einblick in unsere Lesung vom 12. Januar 2019, bei der ich zusammen mit fünf weiteren Drachenautoren die Anthologie vorstellen durfte. Mich seht ihr ab Minute 30:15 im Video.

Und hier noch die Grafik des Meeresdrachen Hedammu, die Gaby Stadler für meine  Geschichte gezeichnet hat. Noch einmal vielen Dank dafür. Das Buch ist übrigens mit vielen  Illustrationen ausgestattet.

 

Zurück zur Übersicht