Menü
P

Hörspiel für Kinder: Das Mädchen aus dem See

27.12.2016
Blog >>

 Wer von euch schwimmt auch ab und zu gerne mal eine Runde in der Badewanne? Dabei können nämlich seltsame Dinge passieren ... Hannes begegnet beim Tauchen in der Wanne Lilianne - dem Mädchen aus dem See. Die ist nicht nur durchsichtig, sie kann auch Badewannen größer singen. Und Hannes hat noch ein weiteres Problem: Er möchte seinem älteren Bruder Matze endlich beweisen, dass er kein Angsthase ist. Die Abenteuer von Hannes könnt ihr euch direkt hier anhören.

Wer das Hörspiel gerne als MP3 herunterladen möchte: Hier entlang!

Vielen, vielen Dank an die Badewannenpiraten und Badewannenkapitäne, die dieses kleine Hörspielschiff mit mir zusammen gesteuert haben! 
Leinen los und Segel gehisst auf der Plankenbühne für:

Lennard Gerdes als Hannes
Yannick Gerdes als Matze
Annika Gamerad als Mutter
Matthias Ubert als Vater
Credits: Jan Münter
Cut und Regie: Roger Baum
Musik: Dennis Schwachhofer
Cover: Irka Schüller
Lektorat: Dennis "Pinnie" Oberhach
Sounds: www.salamisound.de, www.freesound.org, www.hoerspielbox.de,www.findsounds.com, www.freesfx.co.uk
Testhörer*innen: Jan Münter, Betty Baindll, Claudia Bannert

 

Zurück zur Übersicht