Menü
P

Neues Hörspiel: Die letzte Zeugin

04.07.2021
Blog >>

Ich habe ein Experiment gewagt und in einem meiner "Betthupferl" Science-Fiction und Fantasy bzw. Mystery kombiniert. Ich bin sehr gespannt, wie es euch gefällt. Die Geschichte hat die perfekte Länge (gut 20 Minuten), um sie abends vor dem Einschlafen zu hören, aber sie ist trotzdem spannend - also keine Einschlafmeditation, falls ihr Schlafprobleme habt.

Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2101. Nachdem die Bienen verschwanden, gibt es kaum noch Nahrung. Zwei starke Frauen setzen alles daran, die Welt zu retten, auf höchst unterschiedliche Art und Weise.

Ich hatte wunderbare Unterstützung von der freien Hörspielcommunity Hoerspielprojekt.de. Tausend Dank!

Die Sprecher und ihre Rollen:
Erzählerin 1: Sabrina Scherer
Erzählerin 2: Nadine Most
Naoma West: Jasmin Curtz
Ruven Kennton: Marvin Kopp
Imma Forster: Andrea Bannert
Intro und Credits: Mike Schlünzen

Musik: Thomas Gäbhard ( Soundtrack zum Hörspiel)
Schnitt und Mastering: Sascha Panevin
Cover: Jaana Redflower
Lektorat: Marek Schaedel und Betty Baindl
Skript, Regie und Dialogschnitt: Andrea Bannert

Herzlichen Dank an Professor Peter Neumann, dem Leiter des Instituts für Bienengesundheit an der Universität in Bern, für das spannende Hintergrund-Interview.

Sounds:
www.freesound.org
www.sound-ideas.com
www.hollywoodedge.com
www.shapingwaves.com
www.sonniss.com

Wer die Geschichte nachlesen möchte oder Interesse an weiteren Climate-Fiction-Stories hat, ihr findet beides in der Anthologie "2101 - Was aus uns wurde: Post-Climate-Fiction-Stories", Verlag für Moderne Phantastik Gehrke, 4. September 2020, 375 Seiten, erhältlich als E-Book, ASIN: B08B6Y5TKX

Zurück zur Übersicht