Menü
P

 

Als wir in der fünften Klasse eine Verwandlungsgeschichte schreiben durften, habe ich diese Hausaufgabe freiwillig gleich doppelt erfüllt: einmal schlüpfte ich in die Haut eines Dinosauriers und einmal in die eines Engels. Ab diesem Zeitpunkt war ich mit dem Schreibvirus infiziert. Meinen ersten Fantasyroman veröffentlichte ich kurz nach dem Abitur. Während meines naturwissenschaftlichen Studiums und meiner Promotion kleckste ich nebenher auch viele fantastische Geschichten aufs virtuelle Pergament. Mein Schreibhandwerk konnte ich im Anschluss in einer journalistischen Ausbildung und zahlreichen Schreibseminaren vertiefen. Ich liebe es mir meinen Laptop unter den Arm zu klemmen und raus in die Natur zu gehen, an den See, in den Wald oder auch in ein Café, um mich dort inspirieren zu lassen und in meine Geschichten abzutauchen.